Traktoren und Nutzfahrzeug InteressenGemeinschaft
Esperde und Umgebung

Das sind Wir...

 

 

Die T.U.N.I.G.E.U wurde am 26.04.2002 mit 26 Mitgliedern gegründet.
Die Idee dazu entstand unserem 1. Vorsitzenden Heinz Helmut Köhler zur 850-Jahrfeier
von Esperde im Jahr 2001. Nach einjähriger Vorbereitungszeit waren auch schnell ein
paar Leute gefunden, die diese Idee nicht nur gut fanden, sondern auch halfen sie zu
realisieren. Am Freitag dem 26 Arpril 2002 trafen sich gegen 19Uhr nun all diese bei
Köhlers in der Scheune. Dort wurden dann besprochen für was diese Gemeinschaft steht

und wie sie heißen soll. Da die Fahrzeuge der Gründungsmitglieder genauso
unterschiedlich waren wie die Charaktere der Mitglieder, konnte man sich schnell auf
einen Namen einigen.
Desweiteren wurden an diesem Abend noch eine Satzung besprochen und
verabschiedet.Nach ein, zwei kalten Getränken war aus der Idee eine Tatsache
geworden und die " Traktoren und Nutzfahrzeug Interessengemeinschaft
Esperde und Umgebung"
war gegründet
Die T.U.N.I.G.E.U. ist seit dem sehr daran interessiert alte Traktoren und
Nutzfahrzeuge zu erhalten, wobei sich die Mitglieder untereinander mit Rat und Tat zur
Seite stehen
Da wir auf "Umgebung" im Gemeinschaftsnamen viel Wert legen, können wir inzwieschen
auch schon auf Mitglieder in Hildesheim, Nordstemmen, Hameln, Tündern, Börry,
Harderode, Bremke, Dohnsen, Halle, Kirchbrak, Heyen, Brockensen, Bessinghausen,
Hannover und Dielmissen, um nur einige Orte zu nennen, stolz sein.
Ein harmonisches Miteinander ist uns sehr wichtig. So umfasst unsere Gemeinschaft
heut zu Tage 195 Mitglieder, sowie viele befreundete Clubs und Vereine.